rc3 Wikipaka Television und Fernstreaming

On Air: „Circular°Bike*“
2020-12-29, 14:30–15:10, Wikipaka

„Antworten sind interessant“, kam als Feedback auf meinen Beitrag zum 36C3. È voilá: Dieser Talk räumt mit der Idee auf, dass bei E-Bikes „nur“ Navigationsdaten von Relevanz sind. Er beschäftigt sich mit der Frage, ob in Zukunft neben vielen proprietären Rädern auch ein Linux-Bike stehen kann. Vor allem aber präsentiert er „Circular°Bike“: eine nachhaltige Austausch- und Info-Plattform zur Entwicklung eines Open-E-Bikes. Let´s Go Cr8!

Jo

Ich bin Produktdesignerin und passionierte Radfahrerin ohne Google- und Facebook-Account. Seit 2001 treiben mich u.a. E-Bikes um, sowohl im Design als auch in der Konstruktion. 2007-8 war ich in die Entwicklung eines CANopen Standardisierungsprozesses für LEV involviert. Seit 2009 bin ich selbstständig und immer wieder mit E-Mobilitätsprojekten befasst. Natürlich treibt mich die Klimakrise um. "Circular°Bike" und die Entwicklung eines nachhaltigen open source e-Bikes ist eine Reaktion darauf.

Diese(r) Vortragende hält außerdem: